10/23/13

Picture of the past

You
leaning against the door frame,
lackadaisical you
with your half-ass smile,
holding a picture of me as a boy

Back then I was
blue-eyed and sentimental
with half-long hair,
spectacles, a dreamy stare,
I was the soppy dude
everyone made fun of

You
laughing and tearing apart
the picture of me as a boy,
tiny pieces of my past
floating to your feet

And I bend down,
pick them up,
throw them in the dustbin.
Without looking back
to where you're still lingering,
I whisper, "Thank you."

2 comments:

  1. Hallo Dieter! Ich kannte den Jungen mit in die Augen fallenden Haaren. Doch es war nicht Dein Aussehen, das ich damals cool fand, sondern was Du damals schon zu sagen hattest. Ich danke Dir, dass ich dieses Wochenende wieder ein Stück von diesem Dieter auf dieser Seite und in den 'Kleinen Portionen' gefunden habe . So habe ich dieses Wochenende erfahren, wo Dein Weg Dich hingeführt hat, und kann nun hier auf dieser Seite immer wieder eine Portion von Deinen Gedanken erhalten, an denen ich nun schon über 25 Jahren nicht mehr teilhaben durfte. Wir haben uns damals oft ausgetauscht und vielleicht kannst Du Dich ja auch an Claudia von nebenan erinnern.....

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja freilich erinnere ich mich, Claudia! Wer sonst hat mir denn die Liebe zu David Bowie und seiner Musik mit auf den Lebensweg gegeben? Ich freu mich total, von Dir zu hören. Du, falls Du magst (und auf Facebook bist), hier bin ich: https://www.facebook.com/dieter.moitzi Oder per Email, das ist auch immer möglich (und vielleicht ein bisserl "intimer" als der Blog): scenario2000 AT hotmail PUNKT com Freu mich schon, mehr von Dir zu hören (und Vorsicht: ich bin SEHR neugierig, lol). Ich hoffe, bald mehr von Dir zu hören :-)

      Delete